Freitag, 9. Januar 2015

Premiere

PREMIERE: Mein allererster Blogeintrag (und ich bin gerade voll aufgeregt)

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken einen Blog zu starten, puhhh das ist gar nicht so einfach, da ich überhaupt nicht entscheidungsfreudig bin. Bis ich mich erst mal entschieden habe welchen Bloganbieter ich nehme sind schon Taaaaage vergangen.

Nur in einer Sache brauchte ich nicht lange überlegen: Das Thema meines Blogs

"MOTIVTORTEN"

und alles was damit zu tun hat, denn das backen und dekorieren von Torten ist meine große Leidenschaft. 

Auf meiner Seite werdet ihr nicht nur perfektes zu Gesicht bekommen, sondern auch das was mir nicht gelungen ist, denn nur aus Fehlern lernt man und warum sollt ihr die gleichen Fehler machen wie ich.



Jetzt will ich euch aber nicht weiter mit irgendwelchem Dummgefasel langweilen, ihr wollt doch sicher auch wissen mit wem ihr es hier zu tun habt.



Meine erste Torte machte ich zur Taufe meines Sohnes, gezwungenermaßen, denn Schusselig wie ich bin hab ich schlicht und ergreifend vergessen eine Tauftorte zu bestellen.

Diese Torte bestand aus einem abgepackten Wiener Boden, Tortencreme zum anrühren aus nem Päckchen und einer fertigen Marzipandecke.

Da wusste ich noch nix über Fondant, Ganache und Co.

Da drüber bin ich erst etwas später in den Weiten des WWW gestolpert und dann hat mich die Sucht gepackt.

So und um meine Leidenschaft mit euch zu teilen hab ich mir gedacht, machste doch ma son Blögchen, vielleicht kannste ja welchen Leuten Mut machen, oder Tipps geben oder einfach nur mit son paar Bilderkes erfreuen.

Ach so nur der Form halber ich bin keine gelernte Tortentante und verkaufen tu ich auch nix.

Dafür hab ich ne große Familie und viele Freunde und Bekannte als persönliche Versuchskaninchen.

So war ja gar nicht so schwer und die Aufregung legt sich langsam.

Ach so, Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten, ich brauch sie nicht mehr.

Ich hoffe euch hat mein erster Eintrag gefallen und freue mich wenn wir uns bald wieder lesen.

mit Zuckersüßen Grüßen

Eure Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen