Montag, 12. Januar 2015

Die gerettete Ostertorte

Diese Ostertorte gab es 2012 und ist eine waschechte dreifache Premiere.

Denn *Trommelwirbel* ...

1. Diese Torte ist zum ersten mal selbst gebacken. Und zwar ist da drunter eine Sacher Torte nach Oma Buchholz.
2. Habe ich in der Zwischenzeit auch entdeckt das man die Torte mit Ganache einstreichen muss.
3. Habe ich das allererste mal Fondant benutzt,nämlich selbst gemachten Gelatine Fondant. 


Da ich natürlich ganz schlau sein wollte hab ich, wie ich es immer gelesen habe, den Fondant super dünn ausgerollt. 
Zu dünn, wie sich beim eindecken herausstellte. 
Da ich natürlich komplett unerfahren war was Fondant betraf , stellte ich mich etwas zu grobmotorisch an und er riss mir in der unteren Tortenhälfte überall durch.

Aber,frei nach dem Motto: 
Was nicht paßt wird passend gemacht, 
habe ich kurzerhand eine Lage rosa Fondant drüber gelegt, ein wenig passend zurecht gestutzt und um die ganzen unschönen Flickstellen zu verdecken einen Reißverschluss drauf gemacht. 

OK, so ein Reißverschluss passt jetzt nicht unbedingt zu Ostern aber das war mir egal und ich fühlte mich durch diesen rettenden Einfall wie der Mc Gyver der Backstube.


mit Zuckersüßen Grüßen

Eure Nadine



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen