Montag, 12. Januar 2015

Schwarze Torte für die Schwägerin oder " die Pullermänner wünschen Happy Birthday "

Auch aus meiner Anfangszeit, November 2012.

Zum Geburtstag für meine Schwägerin.

Auch wieder mit gekauftem Wiener Boden, Tortencreme zum anrühren vom Onkel Dr.

Drumherum ist eine Marzipandecke, die ich zum ersten mal mit flüssiger Lebensmittelfarbe bemalt habe.

Die Buchstaben, auch aus Marzipan, sollen kleine Knochen darstellen, obwohl ich ja finde das die wie kleine "Pullermänner" aussehen ;-)))


Das eindecken hat hier noch nicht so faltenfrei geklappt, denn ich habe zu dem Zeitpunkt noch nicht gewußt, daß ich das Marzipan viel größer hätte ausrollen müssen als die Torte eigentlich ist, um schöne faltenfreie Seiten zu bekommen.

Woher auch, schließlich ist die gekaufte Marzipandecke schon vorgefertigt und ich dachte das muss so :-)


Das modellieren der Buchstaben und des Totenkopfes war eine einzige Katastrophe, ich habe gefühlte 5 Kg Puderzucker unterkneten müssen weil das Marzipan so dermaßen geklebt hat, wie das geschmeckt hat könnt ihr euch ja sicherlich vorstellen.

Zum Glück ist meine Schwägerin eine " Süße" denn sie hat alles brav aufgegessen. 



 mit Zuckersüßen Grüßen

Eure Nadine











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen